nachtrag
Geschrieben von raschida am 15. Juni 2010 09:19:27:
Als Antwort auf: Re: Chancen: wieder der selbe Startpunkt? geschrieben von raschida am 15. Juni 2010 08:36:31:
hi,
wollte noch sagen,. dass dieser weg der persönlichen entwicklung ja nur über mich selber gehen kann. Und die momentane ruhe ist wohl diese Phase des "in sich gehens", des "wiederfindens" der ureigenen Anlagen und Pontentiale.
Ich glaube nicht, dass ich es nocheinmal nötig haben werde, mit "macht" zurückschlagen zu müssen.
Dass ich noch anteile in mir haben, die mich immer wieder versuchen zu animieren, aufzugeben, wegzulaufen, ja das spüre ich sehr deutlich. In solchen Momenten ist der sog gross und vom Verstand her kommen dann Erklärungen dazu wie: einfach weggehen, abhauen, damit niemand von denen mehr jemals etwas von mir mitbekommt. Was der Grund für diese imm widerkehrenden "zwänge" sind, das weiss ich nicht. Vielleicht ist es ja das kleine kind in mir, was keinen anderen ausweg mehr sieht, der ungeheuer grossen macht zu entkommen. Sich zu lösen aus einer "vorbildfamilie" ist nunmal kein einfaches unterfangen. Nicht zu vergleichen mit den äusseren Begebenheiten eines Kultes oder eines ringes,...mir wohl bewusst.
Ich habe keinerlei Täterkontakt, habe angefangen zu malen,...ein drang, den ich jahrzehnte unterdrückte, weil es mir ganz einfach abgesprochen wurde und ich mache therapie und ich habe viele Gefühle der einsamkeit des alleinseins und des verstossenseins verarbeitet. Dass ich nun irgendwo stehe wo ich "abgeholt" werden kann, ja das passt mir noch nicht so richtig, weil ich etwas in mir habe, was mich alles "alleine" machen lässt.Aberdas bekomme ich auch noch hin.
Und ich bin auch nicht verbittert, dass ich keine tragende beziehung und wenig geld habe. Eine beziehung wäre garnicht förderlich für meine Entwicklung momentan, das habe ich akzeptiert. Und das wenige Geld kratzt auch nicht an meiner Eitelkeit. Ähnlich wie dem Mann der zum xten mal sein haus aufbaut, erlebe ich mich.Erst wenn ich mit meiner eigenen gier und mit der gefahr, mich "verwickeln" zu lassen klar gekommen bin, kann ich auch mit "mehr" geld umgehen. Dies ist nur allzu menschlich und das will ich wenn überhaupt, gut hinbekommen.
Im mittelpunkt steht bei mir momentan, mein Wesen in Bezug auf andere menschen. Wie ist wo welche Begegnung und was entwickelt sich daraus.
Auch hier sehe ich keine macht eric....
Dass dieser weg auch wieder über Einsamkeit und ausharren geht, das habe ich akzeptiert.Aber das mich dabei die urangst begleitet,....völlig alleine dazustehen,...ist das nicht menschlich, nach allem was passierte?
gruss raschi
- Machtstrukturen in sich selbst Eric 15.06.2010 18:56 (5)
- Re: Machtstrukturen in sich selbst raschida 15.06.2010 20:14 (4)
- Re: Machtstrukturen in sich selbst Helena 16.06.2010 09:46 (1)
- Re: Machtstrukturen in sich selbst raschida 16.06.2010 17:19 (0)
- Re: Machtstrukturen in sich selbst Eric 15.06.2010 21:40 (1)
- Re: Machtstrukturen in sich selbst raschida 16.06.2010 06:43 (0)