Re: irgendwie damit umgehen
Geschrieben von raschida am 12. Dezember 2009 23:20:32:
Als Antwort auf: Re: irgendwie damit umgehen geschrieben von Eric am 12. Dezember 2009 20:08:12:
hi,
ich will mutig sein,...deshalb antworte ich Dir lieber Eric.
Es gibt ja eine wertvolle Freundin, die mich auch auf jeden Fall am Heiligen Abend zu sich holen will,.....ich weiss nicht, ob ich das wirklich kann oder will.
Und je mehr ich in diesen Tagen mit anderen über Weihnachten spreche,.je mehr werden die Möglichkeiten, wo ich hin kann oder soll.Ich blick da jez schon nichmehr durch.
Irgendwo werde ich sein oder aber ich bin eben alleine. Inzwischen, nach einigen Tagen, wäre es mir sogar egal....so schlimm wie es sich anhört,......ich würde mich tatsächlich mit meinen inneren Kindheitserinnerungen beschäftigen.Du fragtest, wie es kommt, dass ich keine Freunde habe. Das kann ich dir sagen:
Es ging die letzten 10 Jahre bei mir und meiner Tochter,...vollkommen isoliert,......nur ums nackte Überleben. Noch "blind" habe ich mich niemandem wirklich geöffnet,die Menschen, die mir begegneten, "dienten" eben nur diesem schrecklichen Überlebenskampf.Dazu kommt,........dass ich durch die machtvolle "Handhabe" meiner Familie, jahrzehntelang auch keine Freundschaften aufbauen konnte, die wertvoll gewesen wären. Ich erinner mich noch gut, an dieses Hin- und Hergerissensein, zwischen der Familie und anderen Menschen.
Menschen, bei denen ich "das Gold" in ihrer Seele sah, wollten helfen, konnten aber nicht, die Familie war immer darauf bedacht, gerade diese in ein schlechtes Licht zu setzen. Und ich war ja sehr sehr abhängig von meiner Familie,wiesonst hätte ich 48 jahre schweigen können.
Na ja,.was ich damit sagen will is, dass sich nie wirklich etwas entwickeln konnte.Ausserdem hab ich mich ja auch daran gewöhnt,.an dieses "Überleben".Alle Fasern meines Körpers sind ja noch auf diese Art und Weise ausgerichtet.Und ich merke erst langsam, das gebe ich zu,....wie "hart" ich zu mir selber war.
Was ein richtiger "heiliger abend" ist,........das weiss ich doch garnich,.......bei meiner Familie wars jedenfalls was anderes, das kann kein "heiliges" Fest gewesen sein.
Und was mag das in mir auslösen, wenn ichs nun doch mal kennenlern?,....ich habe angst davor.
Danke Eric, das Schreiben hilft immer wieder aufs neue.
Dir ein friedvolles und seeliges Weihnachtsfest wünschend
raschida
- Re: irgendwie damit umgehen Eric 13.12.2009 14:18 (2)
- Re: irgendwie damit umgehen raschida 13.12.2009 14:56 (1)
- Re: irgendwie damit umgehen Eric 13.12.2009 15:43 (0)