Re: Gegenwart annehmen

Geschrieben von DRSBo am 04. März 2008 23:01:01:

Als Antwort auf: Re: Gegenwart annehmen geschrieben von kleineRaupe am 04. März 2008 17:40:59:

Hallo, liebe kleine Raupe

Um das noch einmal klar zu schreiben, ich benenne auch die andere Seite weil ich einfach dies auch beachten möchte.
Sicherlich ist es möglich seine Gegenwart an zu nehmen. Also so, wie es halt gerade ist. Ich verstehe das auch u.a. an zu nehmen, zu sagen, ok, es ist halt gerade so und Morgen kann es schon wieder anders sein. zwinker

Weißt, es ist schon so wie Du es schreibst, ich finde schon, dass wir uns da sehr einig sind, denn ich sehe es ja auch so wie Du.
Nun ja, ich pflege gerade mein inneres Kind, lass es reden, kommt halt hier gerade etwas zum Reden so zu sagen zwinker

Mit dem Beispiel " was wäre wenn... " meinte ich ja nicht, dass ich mir diese Frage aktuell stelle aber wie geschrieben habe ich natürlich auch mir schon diese gestellt. Oft ist es auch gut dies für sich zu machen, nicht weil man etwas bedauert sondern als eine zusaätzliche Art Reflektion, ich sah auch daraus was ich dennoch bisher erreicht habe und dass dies nicht so übel ist im Vergleich zu " was wäre wenn... " zwinker

Es gibt für mich schon zwei Dinge die ich beachten muss, denn die Realität ist nun mal dass ohne Moss nichts los ist, ganz krass sieht man dass in Therapie- Formen halt. Wenn ich zusätzlich etwas haben möchte was die Kasse erst einmal nicht übernimmt dann muss ich blechen, so ist es leider. Z.B. so erwas wie Ergo Therapie oder Wellness... einiges eben. Dies sind Dinge die jeder gerne haben möchte, die zur Entspannung und innere Pflege auch dazu gehören oder schau Dir gewisse Kurse an wie Aikido (Selbstverteidigungskurse), VHS Kurse (nicht alle!) u.a. ... solche Dinge bleiben Dir verschlossen wenn Du nicht selbst bezahlen kannst. Natürlich aber kann ich auch für mich meditieren, richtig. Ich kann für mich auch alleine sehr viel machen, stimmt.

Lieben Gruß
Dirk





Antworten:


• Schotterblume Thema des Monats •