Sorry, ohne Javascript steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung!
zurück

Schotterblume Sommerfest 2022

Zielveranstaltung unter dem Motto:
"Musik kann Wunden heilen helfen"



Am Samstag, den 06.08.2022, veranstalteten wir unser Sommerfest für Alt und Jung erstmalig im Vereinsheim an der Bimsstraße in Neuwied.

Die Bestellung bei Gott bzw. dem Universum fürs Wetter klappte dieses Jahr perfekt. Es war weder zu warm, noch regnete es.

Die Akustik-Rock Coverband Buije aus dem Kreis Mayen-Koblenz und der Sänger Richard Geldner mit Cover Songs und Originale waren die Highlights der Veranstaltung.



Es wurden Musikwünsche erfüllt, und neben Akustik-Rock wurde auch Tanz- und Unterhaltungsmusik gespielt. Natürlich wurde auch fröhlich getanzt.

Die Musik half den Schotterblumen bei der seelischen Stabilisierung und Ressourcenaktivierung, aber diente auch ihrer Unterhaltung. Die Stimmung aller Beteiligten war prima, und es war hoffentlich für alle Anwesenden möglich, endlich mal wieder zumindest für eine kurze Zeit "das Jetzt" bewusst fühlen und annehmen zu können.

Beim Glücksrad bestand die Möglichkeit, schöne Preise zu gewinnen.



Selbstverständlich wurde ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab auch wieder Kaffee, Torten, Kuchen, Waffeln, Getränke, echt Bayrische Würste vom Grill, Steaks und vieles mehr.



An Dagmar haben wir auch wieder gedacht, und über lustige Erlebnisse mit ihr heute noch gelacht.

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die tatkräftige Unterstützung beim Fest und natürlich auch ein Dankeschön an die Gäste.

Euer zahlreiches Erscheinen hat einen interessanten kommunikativen Austausch zwischen traumatisierten und nicht traumatisierten Menschen erst ermöglicht, indem die Möglichkeit genutzt wurde, den Verein für Betroffene von seelischer, körperlicher und sexualisierter Gewalt in der Kindheit, in unverbindlich festlicher Atmosphäre kennenzulernen.

Herzlichen Dank auch an das Vereinsheim an der Bimsstraße, dass wir unsere Veranstaltung dort durchführen durften! Die Räumlichkeit ist wirklich sehr gemütlich.

Herzlichen Dank ebenfalls an die Band Buije und den Sänger Richard Geldner für die wunderbare Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den traumhaft schönen Auftritt.