Sorry, ohne Javascript steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung!
zurück

Schotterblume Sommerfest 2020

Zielveranstaltung unter dem Motto:
"Echte Begegnungen sind auch in schwierigen Zeiten unverzichtbar"


Auch in Pandemie-Zeiten ist es wichtig zum Leben, dass sich niemand einsam und verlassen auf dieser Welt fühlt. Gemeinsame glückliche Momente sind unbezahlbar wertvoll für die Seele von Schotterblumen.

Daher organisierten wir auch in diesem Jahr am 08.08.2020 eine Corona sichere Sommerfest Zielveranstaltung, da es die aktuelle Situation erlaubte.

Mit Abstand hatten alle Anwesenden einen guten Austausch über sowohl tiefgründige, als auch positive Themen, zum größten Teil an der frischen Luft mit echten Begegnungen, die sie so sehr brauchten, und vermisst hatten.


Manchmal unterhielten sich die Menschen auch besonders sicher "durch eine große Fensterscheibe hindurch". Masken und Desinfektionsmittel hatten wir natürlich auch besorgt.


Bei leckeren Torten, Kaffee und vielen verschiedenen Getränken freuten sich alle über das Wiedersehen. Dabei bestand auch die Möglichkeit, den Verein für Betroffene von seelischer, körperlicher und sexualisierter Gewalt in der Kindheit, unverbindlich im lockeren Gespräch kennenzulernen.


Am Nachmittag grillten wir.

Eine Beraterin, die selbst wunderschöne Aufnahmen von unterschiedlichen Blumen fotografiert, klärte die Anwesenden auf, welche Vielzahl an Informationen Blumen, die einen Betroffenen gerade "ansprechen", über die jeweilige Gefühlslage des Einzelnen verraten.

Liebe Dagmar, wir haben Dich wieder vermisst, aber ich bin mir sicher, dass Du auch dieses Jahr bei uns warst, denn Du bist im Herzen immer bei uns.

Ich hoffe, es haben sich alle wohl gefühlt, und hatten anschließend wieder eine gute und sichere Heimfahrt.

Herzlichst

Eure Nadja

Herzlichen Dank an alle Helfer - und Helferinnen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben! Herzlichen Dank an Renate für ihre zahlreiche Hilfe beim Backen! Herzlichen Dank an Eric fürs Grillen! Außerdem ein herzliches Dankeschön an die Pfarrgemeinde Neuwied, dass Schotterblume diese gut geeigneten Räumlichkeiten nutzen durfte!