Einladung vom Kinderhaus "Blaues Ländchen"

Nicht nur Lichtblicke, sondern auch regelmäßige vertrauens- und wohlwollende Kontakte, tragen dazu bei, dass sich traumatisierte Kinder emotional positiv weiter entwickeln, und ihre soziale Kompetenzen erweitern können.
Das Gefühl, akzeptiert zu werden, so wie sie sind, empfinden Kinder als bereichernd für ihre körperliche und seelische Entwicklung. Auf diese Art und Weise kommen sie wieder einen Schritt weiter in Richtung Heilung.
Diesen wundervollen Erfolg und die "Früchte unserer Arbeit" direkt miterleben zu dürfen, findet "Schotterblume" als unglaublich positiv berührend.
Als wir, von Schotterblume, der Einladung des Kinderhauses folgten, und im Februar 2014 mal wieder zu Besuch kamen, strahlten die Augen aller Mädchen und Jungen an diesem Tag vor Glück.
Sie spielten lebendig und voller Freude mit den beiden Töchtern von Nadja, unserer Vorsitzenden, und hatten viel Spaß gemeinsam. Das Wetter war prima, und alle genossen den wunderschönen Sonnenschein.
Natürlich hatten wir auch wieder kleine Geschenke mitgebracht. Aber dieses Mal wurden ganz besonders wir, von Schotterblume, reich beschenkt. Es gab leckeren selbst gebackenen Kuchen und Torten, Brötchen mit unterschiedlichen Käsesorten, Schinken, Ei, Gurken, liebevoll mit Salzbretzeln, Radieschen, Gurken und Ei dekoriert.
Aber auch wichtige und kompetente Gespräche über die Entwicklung der Kinder und passende Gesundheitsmaßnahmen zur Weiterentwicklung, durften natürlich auch nicht fehlen.
Am Ende waren sich alle einig. Es war ein rundum gelungener Tag!
Die Kinder wünschten sich, dass wir sie möglichst bald wieder besuchen kommen, und sie verabschiedeten sich herzlich von uns.
Herzlichen Dank an das Kinderhaus "Blaues Ländchen" für die Einladung!
Wir haben uns sehr gefreut, und uns wohl gefühlt bei Euch.
|