Sorry, ohne Javascript steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung!
zurück

Schotterblume Projekt zur Einschulung

hilft 5 Jahre alten verzweifelten und traumatisierten Mädchen



Schotterblume hilft einem schwer traumatisierten fünf Jahre alten Mädchen, dessen ganze Familie ihren Täter, den Schwager der Mutter, immer noch als Bedrohung empfindet, da dieser aufgrund zu weniger Beweise leider nicht verurteilt werden konnte. Die Kleine und ihre Familie leiden sehr unter ihren Ängsten, und den zahlreichen Trauma-Folgeerscheinungen ihrer Tochter.

Die empfohlene seelische Förderung der Kleinen aus Sicht ihrer Therapeuten ist der baldige Besuch der Vorschule, aber die Arge hat die Übernahme der Kosten für Schulmaterialien für den Besuch der Vorschule verweigert.

Wir, von Schotterblume, helfen in dieser schweren aussichtslos erscheinenden Situation, um das seelische Wohl des traumatisierten Kindes bestmöglich zu fördern.