Sorry, ohne Javascript steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung!
zurück

Präventionsprojekt: Ab auf die Insel...


Viele Traumatisierungen entstehen bereits in frühester Kindheit.

Oftmals liegt das noch nicht einmal daran, dass ein Kind Gewalt erlebt hätte. Manchmal haben Eltern ihre eigenen Traumata noch nicht überwunden. Oder sind im Umgang mit ihren Kindern schlichtweg überfordert. Oder sie haben den Umgang mit Kindern niemals erlernt, aus welchen Gründen auch immer.

Am besten ist es, wenn Traumata gar nicht erst entstehen. Aus diesem Grund legen wir auch sehr viel Wert auf Prävention.

Daher haben wir in Zusammenarbeit mit dem Projekt Frühe Hilfen am Wochenende vom 30.09.11 bis 02.10.11 in Waltbreitbach ein Wochenende für Familien in Waldbreitbach organisiert.

Unter dem Motto "Ab auf die Insel" hatten Eltern Gelegenheit, ihre eigenen Ressourcen wieder zu entdecken und unter fachkundiger Anleitung die Beziehung zu ihren Kindern zu intensivieren.

Wir hoffen, damit einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, damit es zumindest einigen Kindern in Zukunft besser geht.