zurück

Vorsitz abgegeben




Wer beim Sommerfest dabei war, kann sich erinnern, dass ich das Fest unter das Motto „loslassen“ gestellt hatte. In diesem Sinne möchte ich heute mitteilen, dass auch ich mich zum Loslassen entschlossen und auf der Vorstands-Sitzung am 09.09.07 nach nun fast 9 Jahren Schotterblume meinen Vorsitz abgegeben habe. Ich werde dem Verein in keiner offiziellen Funktion, lediglich noch im Fachberater-Team zur Seite stehen.

Für diese Entscheidung habe ich mir viel kollegiale Beratung geholt, mit dieser Entscheidung habe ich dennoch monatelang gerungen und es sind ihr viele schlaflose Nächte vorausgegangen. Aber da die Grenzen zwischen meiner ehrenamtlichen Vereinsarbeit der Rolle der Gruppenleiterin, meiner Dozentinnentätigkeit und ganz besonders meiner therapeutischen Praxis zu nahe beeinander liegen und sich das immer mehr als ungünstig herausgestellt hat, werde ich die aus einem kleinen Samen großgewordene Schotterblume ab 1. Oktober 2007 in die guten Hände der, zunächst bis zur nächsten Wahl, kommissarisch eingesetzten Vorsitzenden Ursel Wilhelm geben.

Ursel ist eine Frau der ersten Stunde, d.h. neben mir letztes noch im Vorstand verbliebenes Gründungsmitglied, eine tolle Frau, die so manchem Vereins-Sturm mit mir und den nachfolgenden Mithelfern standgehalten hat und an Bord gelieben ist.

Ich danke meinen Vorstandskollegen und –Kolleginnen, den Admins, dem Seelenhilfeteam, dem Fachberaterteam, allen Helfern und Helferinnen und vielen der Blümchen für eine wunderbare unvergessliche Zeit, in der ich viel geben, viel empfangen und viel lernen durfte, in der ich vorallem so oft miterleben durfte, wie aus so manchem kleinen halb verwelkten Blümchen eine starke Pflanze gewachsen ist.

Ihre

Dagmar Minor-Püllen