zurück

Wirbt ALZEV noch immer mit uns?


Nachdem ALZEV uns nun schon seit Anfang 2004 nicht mehr unterstützt, meldeten sich bereits vor Monaten Zeugen, die berichteten, ALZEV würde neue Mitglieder werben indem der Eindruck erweckt würde, mit den Mitgliedsbeiträgen würden wir unterstützt. Auch würden laut dieser Zeugen immer noch Menschen durch ALZEV angesprochen, ob sie denn auch gegen Missbrauch wären, was auch wieder auf uns hindeuten würde.

Mitte 2005 forderten wir ALZEV durch ein Schreiben unseres Anwalts auf, das einzustellen und auch auf der Homepage den früher noch vorhandenen Hinweis wieder anzubringen, dass wir nicht mehr unterstützt werden. Die Homepage von ALZEV wurde auch daraufhin geändert.

Nun erhielten wir jedoch erneut Hinweise, dass ALZEV immer noch neue Mitglieder wirbt, indem bei diesen der Eindruck erweckt würde, ihr Mitgliedsbeitrag käme teilweise Schotterblume zu.
Alzev legt diesen Berichten zufolge z.B. immer noch Vereinshefte vor, in denen auf 4 großen Seiten über die Unterstützung von Schotterblume berichtet wird. Eine Unterstützung, die es, wie gesagt, bereits seit 2 Jahren nicht mehr gibt.

Deswegen veröffentlichen wir hier einen Artikel des Wiesbadener Kuriers vom 17.01.06, denn wir distanzieren uns ausdrücklich von solchen Machenschaften.

Schotterblume e.V.