Sorry, ohne Javascript steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung!

Schotterblume-Foren


Wir haben auf neue Foren-Software umgestellt, stellen aber hier die alten Foren weiter zur Verfügung. Auf die nicht öffentlichen Foren können bereits registrierte Benutzer weiterhin zugreifen. Neue Themen diskutiert bitte im neuen Forum.

Übersicht der Foren


A) Öffentlich lesbare Foren:

Schwarzes Brett
Bekanntmachungen von Schotterblume bzw. dem Admin-Team wurden in dieses Forum gesetzt. Forenteilnehmer können hier nur lesen.

Hauptforum
Dieses Forum diente dem allgemeinen Gedankenaustausch und ist für die Öffentlichkeit lesbar.

Thema des Monats
In diesem Forum wurde jeden Monat ein anderes Thema diskutiert. Die Themen wurden von den Teilnehmern selbst festgelegt.

B) Foren, die nur für registrierte Teilnehmer lesbar sind:

Multi-Forum
Hier geht es um Betroffene von DIS (Dissoziative Identitätsstörung), also von Multiplen Persönlichkeiten, die hier einen eigenen Bereich hatten, da das Thema eines ganz besonders sensiblen Umgangs bedarf. Das Forum ist nur für angemeldete Forenteilnehmer zugänglich, die sich selbst als viele sehen und sich von unserem Forenmaster den Zugang für dieses Forum haben freischalten lassen.

Lichtblicke
Um ein Gegengewicht für die negativen Lebensaspekte zu bilden, die bei vielen traumatisierten Menschen sehr stark in den Vordergrund treten, hat sich das Sammeln sogenannter "Goldplättchen" bewährt. Diese Symbole für positive Erlebnisse wurden in diesem Forum festgehalten und damit ins Bewusstein gerufen. Das Forum ist nur für angemeldete Forenteilnehmer zugänglich.

Ideenforum
Dieses Forum diente zur Koordinierung und Diskussion von Vorschlägen, um die Vereinsarbeit zu unterstützen und die Vereinsziele von Schotterblume zu fördern.
Das Forum ist nur für angemeldete Forenteilnehmer zugänglich.

C) Foren für spezielle Nutzergruppen:

Rosengarten
Der Rosengarten ist ein abgegrenzter Bereich, der nur Teilnehmern dieses Forums selbst zugänglich ist. Die Öffentlichkeit kann hier nicht lesen. Registrierten Forennutzern wurde der Zugang erst nach einer zweimonatigen Probezeit gewährt. Dieses Forum steht nur Mitgliedern der Schotterblume e.V. zur Verfügung.

Vereinsforum
Dieses Forum steht nur Mitgliedern der Schotterblume e.V. zur Verfügung. Obwohl hier natürlich auch allgemeine Dinge diskutiert werden durften, war es vorwiegend für Vereinsangelegenheiten gedacht.