Verhaltensregeln

Hier werden Veränderungen des Forums & der HP bekannt gegeben
Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 16:08

Verhaltensregeln

Beitrag von admin » Fr 17. Feb 2012, 11:55

Liebe User,

In diesem Forum halten sich viele traumatisierte Menschen auf, so dass hier insbesondere auf eine hohe Sensibilität und Rücksicht geachtet wird.

Das heisst nicht das ihr diese Menschen *Bemitleiden* sollt sondern das ihr normal und sachlich mit ihnen redet und ein anständiges Verhalten zu Tage bringt.

Direkte Tipps und Ratschläge können dem Betroffen durchaus weiterhelfen.

Vielleicht seid ihr auch so aber viele Hilfesuchenden vertrauen ihr Problem das erste mal jemanden an wenn es sich um tiefe Seelische Verletzungen handelt.
Daher solltet ihr darauf Achten das ihr die Probleme der anderen User Vertraulich behandelt und Bloßstellung, Verletzungen oder Erniedrigungen vermeidet.

Jeder User sollte sich in diesem Forum zumindest so wohl fühlen das er offen über seine Probleme reden und die dazu erhaltenen Tipps annehmen kann.

Eine Voraussetzung dafür ist das die schwierige Situation der Betroffenen ernst genommen wird und deren Handeln solang es nicht gegen die Regeln verstößt respektiert wird.

Die betroffenen Hilfesuchenden möchten wir hiermit ermutigen, Beiträge zu melden, von denen sie sich verletzt/angegriffen fühlen.


Denn ihr seid diejenigen, um die es in diesem Bereich geht! ;)

Das Team

Antworten