Re: Einfluss ist normal

Geschrieben von Eric am 01. November 2011 16:21:56:

Als Antwort auf: Re: Einfluss ist normal geschrieben von Molly am 01. November 2011 13:54:22:

Liebe Molly,

meiner Ansicht nach ist jedes Problem überwindbar. Und zwar vollständig.
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich ganz schlecht mit Worten umgehen.
Inzwischen glaube ich allerdings, dieses Problem vollständig überwunden zu haben. zwinker

Hier ist es wohl wie mit allem, das uns an unserer Umwelt beeinflusst:
Umgeben wir uns ausschließlich mit Menschen, die bei der Überwindung ihrer Probleme irgend wo stecken geblieben sind, besteht die Gefahr daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass eine Überwindung von Problemen gar nicht möglich wäre.

Begegnen wir dagegen anderen Menschen, lernen wir auch andere Sichtweisen kennen.

Beispielsweise die des Investmentbankers, der durch seine Investments Arbeitsplätze schafft, wo diese ohne das von ihm verwaltete Kapital gar nicht möglich gewesen wären. Oder der durch Leerverkäufe einen wichtigen Beitrag dazu leistet, dass Unternehmen mit langfristig kalkulierbaren Preisen auf Rohstoffe vernünftig planen können.

Allerdings ist auch der Investmentbanker mit Dingen konfrontiert, die wir alle kennen.
Beispielsweise der Angst, die in dieser Branche wohl ein wirklich weit verbreitetes Problem ist. Und die oftmals Auswirkungen zeigt, unter der viele Menschen dann zu leiden haben.

Es muss nicht unbedingt die in den letzten Monaten so oft zitierte Gier sein, die es aber natürlich auch gibt, wie bei allen Menschen. Die meisten Fehlentwicklungen passieren meiner Ansicht nach durch Angst.

Und darin unterscheidet sich sein Leben und unser Leben doch gar nicht so sehr, oder? zwinker

Liebe Grüße

Eric




Antworten:


• Schotterblume Thema des Monats •