Re: Mein Fokus (Vorsicht beim Lesen!)

Geschrieben von Eric am 08. Januar 2011 17:46:25:

Als Antwort auf: Mein Fokus (Vorsicht beim Lesen!) geschrieben von Helena am 07. Januar 2011 23:50:53:

Liebe Helena,

Du hast Dich im Laufe Deines Heilungweges verändert, wie das jeder Mensch auf diesem Weg tut.
Das führt natürlich auch dazu, dass Du mit Menschen keine Gemeinsamkeiten mehr findest, die sich nicht auch in die gleiche Richtung entwickelt haben.

Ich habe schon einige male erlebt, dass darüber nicht nur freundschaftliche Beziehungen in die Brüche gegangen sind, sondern auch Partnerschaften und Ehen.

Daher finde ich nur folgerichtig, dass Du diesen Schritt nun auch in Deinem Umfeld gehst.
Er zeigt an, dass Du auf dem Heilungsweg schon sehr weit gekommen bist und darüber freue ich mich.

Ob dieser Schritt nun radikal ist oder nicht, das hängt von der Sichtweise ab.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir uns oft im Gegenüber spiegeln, ohne es zu bemerken.
Deswegen drehe ich meine Sichtweise gewohnheitsmäßig einfach mal um und gucke, ob das Sinn macht, was ich dann sehe. Höchst erstaunlich finde ich, wie oft es ERST DANN wirklich Sinn macht. zwinker

Denn wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann willst Du Dich von Menschen abwenden, die "unnachgiebig, hart, rücksichtslos, unerbittlich", also die Definition von "radikal" sind und Dir deswegen nicht gut tun?

Für mich ist diese Abwendung von Radikalität ein Zeichen von Heilung und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, dies konsequent umzusetzen.

Liebe Grüße

Eric




Antworten:


• Schotterblume Thema des Monats •