Re: zu pauschal?
Geschrieben von raschida am 11. Juli 2010 08:15:32:
Als Antwort auf: zu pauschal? geschrieben von Maya am 10. Juli 2010 20:38:09:
hi,
habe ich wertschätzung erfahren oder konnte sie geben, so hat der prozess begonnen und ich kann mich oder ich kann andere "tragen".
Die Erfahrung als Betroffene, dass ich es jetzt mal nicht sein kann, die alles regelt, weil es eben um nichts "äusseres" geht. Es geht um Hingabe meiner selbst an das, ich will mal sagen.....Universum. Im schutz derer, die mich wirklich "tragen" und mir das nicht nur vorspielen, bin ich gut aufgehoben und kann weiterhin den weg beobachten.Mit sich selber in clausur zu gehen und zu sagen: ja, dieser oder diese menschen dürfen mich tragen, weil es geht ihnen nur um mich, um mein "menschsein" und mein recht auf "leben" und auf "freies denken".
Eine Entwicklung der einzelnen in solch einem Gefüge ist in seiner positiven sicht nicht zu überbieten. Es bleibt immer die erste begegnung zweier menschen die sich im besten falle signalisieren " ich bin ok du bist ok",....daraus entwickelt sich alles.
Bin ich in der lage, in den ersten milbruchtelen von einer sekunde, dieses gefühl in mir hoch zu holen, habe ich mein Beitrag geleistet, so sehe ich das.Und so erfahre ich es seit einigen jahren nun.Klar, die verbundenheit mit "oben" verspüre ich dabei nicht täglich und in jeder situation, aber eben vereinzelt und ganz klar.
Ich sehe darin die basis, für eine zukunft, die vllt nicht langweilig und ungefährlich ist, aber dennoch so vielversprechend, dass ich mich weiter über "kleine wunder" freue wie ein kind, wenn ich denn dann gerade zeit dazu habe.
alles liebe raschi