Re: Was ist Verantwortung für sich selbst ?
Geschrieben von Eric am 07. Februar 2008 00:10:14:
Als Antwort auf: Re: Was ist Verantwortung für sich selbst ? geschrieben von sehnsucht am 06. Februar 2008 23:47:39:
Hallo Sehnsucht,
wenn Du für Dich nicht Selbstverantwortung übernimmst, dann ist das Deine Entscheidung und ich werde Dich auch nicht drängen das zu ändern.
Jedoch lesen und diskutieren in diesem Forum etliche verschiedene Menschen.Und das was ich schreibe ist daher auch nicht nur an Dich gerichtet.
Andere Menschen sehen die Dinge anders als ich, auch anders als Du.
Schon aus diesem Grund halte ich es für unangemessen, Diskussionsteilnehmer zu klassifiziern als "kein bisle besser wie die die eh schon so viel leid zugefügt haben".Deine Entschuldigung dafür akzeptiere ich.
Du kannst gerne Diskussionsbeiträge ignorieren oder ihnen auch widersprechen.
Wenn Du Dich jedoch gedrängt fühlst, Vorschlägen oder Empfehlungen der Diskussionsbeiträge zu folgen, dann ist das kein Drängen von jemand anderem, sondern ein Drängen, das von Dir selbst ausgeht.Darüber würde ich Dir empfehlen nachzudenken.
Das ist eine Empfehlung, wohlgemerkt. Du hast die selbstverantwortliche Entscheidungsfreiheit, dieser Empfehlung zu folgen oder auch nicht.Viele Grüsse
Eric