Re: Psychischer Absturz - Trigger!!!!!
Geschrieben von raschida am 26. April 2010 17:31:59:
Als Antwort auf: Psychischer Absturz - Trigger!!!!! geschrieben von Blubbfisch am 25. April 2010 21:47:01:
hi,
auch ich gebe dir nun bischen halt hier.
Klar, getriggert zu werden ist nicht einfach, wem sagst du das. Aber vllt versuche einmal der ganzen sache eine positive Blickrichtung zu geben. Mit jedem Trigger werden auch die Gefühlserinnerungen des Körpers weniger. Jeder trigger bringt dich näher, zu versteheen, warum und wie du auf was reagierst. Gut, ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe es echt so. Auch ich habe verzweifelt gefragt, warum ich erst getriggert werden muss, um dann daraus lernen zu können. Ich denke, irgendwann kommt dieser Punkt, wo wir den inneren Dialog mit unseren Erinnerungen so führen können, dass wir schneller aus der erinnerung herausfinden und auch "leichter" da durch gehen.
Nur ein beispiel: Eben stand ich in der küche und dachte bei mir, dass es schade ist, dass ich mom so alleine bin. Im fluge erinnerte ich mich an echt schmerzhafte situationen diesbezüglich. Aber jetzt kann ich "locker" darüber nachsinnen, während ich Gemüse dabei putze. Es verletzt mich nicht mehr, wenn ich alleine bin, diese unerträglichen Gefühle haben sich sogut wie verflüchtigt. Und so wie mit diesem Gefühl, wird es auch mit anderen "körpererinnerungen" sein,....sie werden weniger,....und irgendwann kann man sich nur noch erinneren, wie es sich angefühlt hat.
Heute morgen ging ich zur massaqe, die dame weiss von meiner vorgeschichte. Ich fühlte wieder diesen tierischen druck, schon seit tagen sich wieder aufbauend. Ich nahm eine doppelte massage und sie massierte auch magen rippen usw. Ich weiss nicht wie sie es geschafft hat, aber der druck war nahezu futsch. Klar, nicht jeder kann soeine massage über sich ergehen lassen. Ich habe damit immer schon einen Ausgleich schaffen können. Und ich denke, genau darum geht es,.....ausgleich schaffen.Natürlich dauert es alles seine Zeit, bis die Anziehungskraft, gerade zu den dingen, die einem nicht guttun, verebben,.......aber es geht.
Dass du momentan unglücklich verliebt bist, tut mir sehr leid für dich, dies zieht dir sicherlich auch ne menge energie ab.
Ich mit meiner mir innenwohnenden explosiven Dynamik,tendiere dazu, unglückliche beziehungen aufzulösen, unabhängig von allen äusseren faktoren. Weder kinder noch geld spielen hier eine rolle für mich, die "Lüge" aufrechtzuerhalten.
Auch das annehmen deines persönlichen Schicksals spielt eine grosse rolle. Zuvor denke ich aber,ist es auch wichtig, mit der "Schuldfrage" auseinanderzusetzen. Immerhin haben wir durch den missbrauch auch eine menge auf unsere Schultern geladen.Sich dieser Last wieder zu entledigen, bedarf es meiner meinung nach auch des Gespürs der eigenen Wut. Versuche nach und nach, diese Wut dahinzulenken, wo sie hingehört...Ich hoffe, ich konnte dir einige anregungen mit auf deinem weg geben, ansonsten heisse ich dich auch herzlich willkommen im chat, denn ein Austausch mit Gleichgesinnten ist für uns alle "goldwert".
gruss raschi