Re: könntet ihr mir mal eure meinung dazu sagen?
Geschrieben von Sisi am 16. März 2010 10:48:36:
Als Antwort auf: könntet ihr mir mal eure meinung dazu sagen? geschrieben von raschida am 11. März 2010 13:00:57:
>hi,
>aufgrund eines telefonates bin ich wieder in eine Verteidigungshaltung getreten.
>Es ging um finanzielle Angelegenheite. Ich erwähnte kurz, dass ich leider nichts tun könne und es mich mal wieder ärgert wieignorant die Familie mit mir umgeht und feste sitzenbleibt auf ihrem Geld.
>Klar würde ich von denen keinen cent momentan nehmen, aber es stösst mir in existentiellen notzeiten immer wieder auf.
>Mein Gegenüber meinte, dass die Eltern ja nicht verantwortlich wären für ihre erwachsenen Kinder.
>Ich sagte, sogesehen kann ich schon zustimmen, jedoch wäre ich ja durch den m*ssbra+ch nur ein halber mensch gewesen und emotional so derart stark beeinträchtigt, dass ich nie meinen beruflichen weg gehen konnte.
>Ich habe abgeschlossen mit der Familie, doch kommt es in solchen momenten wieder hoch. Dieses tiefe Ungerechtigkeitsgefühl meldet sich sofort und ich kann das Unverständnis von manchen Menschen nicht begreifen.
>Ich habe zwei kinder grossgezogen und tue es noch,trage sorge für ein tier und gehe auch stundenweise arbeiten. Mit dem wenigen Geld haushalte ich gut und glaube auch daran, dass ich in Monaten so leistungsfähig bin, eine vollzeistelle zu bekommen, trotz der fast auswegslosen situation auf dem Arbeitsmarkt und meines Alters.
>Mir wäre doch sovieles erspart gebliebe, wenn die familie nicht nur in der Birne gehabt hätte, die Fassade aufrechtzuerhalten.
>Ich hadere nicht mehr so mit meinem Schicksal, erlebe freude und sympathie wie nie zuvor, aber es tut so weh, wenn mir jemand die schuld gibt für diese Misere.
>Warum sind denn die Menschen dieser Meinung?
Liebe raschida
Ich denke das du ganz viel Kraft hast das du Wege findest mit der finazlielle Angelegenheit zu recht zu finden.
Ich habe oft solche Situationen gehabt und habe mich selbst raus geschaufelt. Aber zu den Txter hin zu gehen und
noch Geld zu bitten Nein danke.
Es gibt ja viele Anlaufstellen wo man hin gehen kann, aber nicht die Anlaufstelle zu den Txter.
Deine Ungerechtigkeit das was man mit dir gemacht hat, kann ich mit dir teilen. Da kommt Wut rauf, aber dies hilft nicht weiter
nur das man sie rauslassen kann.
Ich weiß nicht genau was du anfordern willst, wenn aber dir jemand etwas offen hat, dann würde ich mir das auch anfordern.
Dir geht es genaus wie mit der Miete, die fordern es ja auch. Man kann aber mit beider Seiten einen Plan machen um das jeder sein Recht bekommt.
Auch wenn man wenig hat, solange man Essen auf dem Tisch hat und ein Dach über dem Kopf dann geht es mir gut.
Es gibt andere Schönheiten auf der Welt wo man seine Freude haben kann, da gibt es so viel. Schau wenn du den ganzen Tag arbeitest von Früh bis Abends, was hast du mit den Geld, wenn du dann auf der Nase fällst.Ich habe eine Mitarbeiter, die ist jetzt ausgebrannt, hat Haus und großes Grundstück und was hat sie jetzt davon, wenn sie jetzt davon keinen Nützen hat. Was ist da mehr wert?
Weiß du man kann es nicht vergleichen damit, aber was hast du dann? Du hast genug zu kämpfen und ich wünsche dir das du die Kraft hast den inneren Frieden für dich zu finden.
Ich wünsche dir das du nicht hungern muss, dass du immer ein Dach über Kopf hast und Frieden in dir hast, schaue nach anderen Anlaufstellen, nutze diese.Ich wünsche dir eine schöne Woche.
alles Liebe Sisi
- Re: könntet ihr mir mal eure meinung dazu sagen? raschida 16.03.2010 12:39 (0)